Grüner Veltliner Goldberg, 2010, Zahel

Zahel, Wien

Zartes Grüngelb mit gelben Reflexen. In der Nase noch etwas verhalten, Anflüge von grünem Apfel und Zitrus, mit Luft auch vegetale Noten. Am Gaumen wieder grüner Apfel, Zitrus, Limone, etwas Pfirsich. Mittelbreit, auch noch etwas verhalten, gegen Abschluss mineralische Noten und Grapefruit, knackige Säure, pfeffrig, mittellang. Die Produkte unserer Wiener Winzers sind immer etwas besonderes. … [weiterlesen]

Weinbotschaft. Wien, nur Du allein. Teil III

Leopoldsberg, Wiener Wein

Zwei Beiträge habe ich den Wiener Weinen ja bereits gewidmet. Heute möchte ich mich dem Thema noch einmal widmen und die beiden, meiner Meinung nach wichtigsten Winzer näher beleuchten. Schloss Schönbrunn und das Weingut Zahel Richard Zahel gilt als „Erfinder“ des gemischten Satz. Natürlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes, grundsätzliche aber ihm ist sicher … [weiterlesen]

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5