Weltklasse beim exklusiven Jahrgangssekt.

Ebner-Ebenauer, Blanc de Blanc, Wine Enthusiast

Gerade erst wurde eine Klassifizierung für Sekte verabschiedet, weil die österreichischen Qualitäten längst mit denen der großen französischen Schaumweinhäuser mithalten können. Und schon reiht das amerikanische Magazin Wine Enthusiast einen Österreicher unter die großen Champagner-Prestigecuvées: Marion und Manfred Ebner-Ebenauer und ihr Blanc de Blanc Zero Dosage 2008. Ein toller Erfolg nicht nur für das Weingut, sondern … [weiterlesen]

Österreichs Wein geht ins Ausland. Und zwar erfolgreich.

Supermarkt Wein

2014 war ein mehr als erfolgreiches Jahr für den heimischen Weinexport. Nach den vorläufigen Exportzahlen der Statistik Austria erreichten die österreichischen Winzer zum neunten Mal in Folge eine deutliche Steigerung der Exporterlöse. 2014 wuchs der Exportumsatz gar um sieben Mio. Euro, was einen noch nie dagewesenen Umsatzrekord von 146 Mio. Euro bedeutet. Die Nachbarländer Deutschland … [weiterlesen]

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5