Wiens Bierlokal des Jahres: Hawidere – Bier & Burger Beisl

Hawidere in Wien 15.Am 27. April wurden vom Bierpapst die besten Bierlokale Österreichs im Rahmen der „Bierguide Gala 2015“ ausgezeichnet. Biersommelière Dominique Schilk und Craft Beer Afficionado Adalbert Windisch, beide Geschäftsführer des Hawidere, durften voller Stolz die offizielle Urkunde für Wiens „Bierlokal des Jahres“ entgegennehmen.

„Vor über zwei Jahren wurden wir vom Craft Beer Virus infiziert“, so Adalbert Windisch „damals lud Markus Betz von unserem Getränkepartner Ammersin, zu einer gemeinsamen Verkostung ausgewählter Bierspezialitäten. Das war der Startschuss zur Revolution in unserer Bierkarte und etlichen Bierreisen zuletzt bis nach Kalifornien und führte schließlich auch zur Gründung unserer hauseigenen Collabs Brauerei.“

Das erste, in Zusammenarbeit mit Bierol, gebraute Bier „Domrep Pils“ wird im Bierguide auch unter den Bierinnoavationen des Jahres gelistet und ist das Meistgetrunkene unter mittlerweile 70 Bieren im Hawidere.

Der 1. Mai gilt im Hawidere als Bierfeiertag und wurde dementsprechend von hochkarätiger Prominenz aus der nationalen und internationalen Bierszene besucht. Unter dem Motto „Meet the Brewer“ konnten sich die Gäste, Braumeister und Brauereibesitzer untereinander austauschen und dabei herrliche Biere verkosten. Zur Stärkung wurden über 20 Burgerspezialitäten gereicht, von denen einige mit Craft Beer veredelt wurden.

Auch für die Schwächsten in unserer Gesellschaft setzen sich die Hawidere Betreiber immer wieder ein. So konnten am 25. April im Rahmen der Aktion „Burger Essen für die Gruft“ 8.000 Euro zur Unterstützung der Obdachlosen gesammelt werden.

Text: APA/ Kathrin Bürger
Bild: Adalbert Windisch

Comments are closed.

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5