Wein in Österreich: Rückblick 2015, Vorschau 2016

Wein im Restaurant

2014 war ein extrem schwieriges Jahr für heimische30 Winzer. Doch konnten sie ein hohes Qualitäts-Level halten, mussten jedoch erhebliche Mengenverluste hinnehmen. Im Jahr 2015 durfte dann wieder aufgeatmet werden. Nach der Lese im Herbst stand zunächst schon einmal fest, dass die Menge deutlich gesteigert werden konnte. Auch das Traubenmaterial befand sich in einem hervorragenden Zustand. … [weiterlesen]

Das Weinjahr 2015. Jahr der Freude.

Wien

Österreichische Winzer und die Freunde ihrer Weine können sich über den Jahrgang 2015 freuen. Nur sehr vereinzelt wurden Weinbaugebiete durch Hagelunwetter empfindlich geschädigt. Der Jahrgang 2015 stimmt verheißungsvoll. Die Weine, die bereits verkostet werden können, beeindrucken durch tiefe, reife Fruchtaromen und Ausgewogenheit. Von den Weinen, die noch in den Kellern reifen, ist große Klasse und Potenzial … [weiterlesen]

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5