Grüner Veltliner Gottschelle Reserve DAC, 2008, Stift Goettweig

weingut stift goettweig

Im Glas dunkles Gold mit gelben Reflexen. In der Nase zuerst deftige Alterstöne, mit etwas Luft aber unglaublich dicht, reife Mango, Ananas, Zitrus. Am Gaumen schmeckt er wie er riecht nach reifer Mango, dicker reifer Ananas, fast dickflüssig aber auch noch gut trinkig, Zitrone, der Säurebogen ist noch gut spürbar lässt aber schon merklich nach, … [weiterlesen]

Die alten Herren müssen sterben

Weinverkostung

Unter diesem farbigen Titel stand die Verkostung der älteren Herren des Weinpresse-Kellers. Ich werde hier nur die Zusammenfassung wiedergeben, denn die Details möchte ich schon aus Rücksicht auf die Protagonisten, die ihre Spucknäpfe nicht benutzt hatten, nicht preisgeben. Wir trafen uns an einem Abend im Frühjahr 2012 um die Lebensdauer der alten Herren zu testen … [weiterlesen]

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5