Kulinarium. Weihnachtsessen.

Weihnachtsessen. Aber Was?

Ich backe gerade einen englischen Früchtekuchen aus dem Rezeptbuch meiner Oma. Sie nannte ihn „Gesundheitskuchen„, aber ich weiß nicht genau, wie er zu dieser Ehre kam: viel Butter und Zucker, Rosinen, Aranzini , Zitronat und eine Unmenge Eier sprechen eine andere Sprache. Auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass die Teigmenge meine Kastenform sprengt, deshalb … [weiterlesen]

Die schönste Seite der Vorweihnachtszeit

Weihnachtsfeier. Gutes Essen, gute Weine.

Es ist Weihnachtszeit und es geht um Braten und dicke Weine, all das, was ich mit der besinnlichen Zeit des Jahres verbinde. Ein kalter Winterabend, ein prasselndes Kaminfeuer und aus der Küche der Geruch von Fleisch und Rotkraut, oder Blaukraut, wie es südlich der Mainlinie heißt. Alleine ist ein Braten und eine Flasche Rotwein keine wirklich schöne Beschäftigung. Daher … [weiterlesen]

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5