Veltliner im 6er-Tragerl

Franz Xaver Mayer, 6er-TragerlEin 6er Tra­gerl Bier kennt je­der. Ein 6er Tra­gerl Wein ist ein ab­so­lu­tes No­vum. Her­aus­ge­bracht wird diese In­no­va­tion vom Tra­di­ti­ons­wein­gut Franz An­ton Mayer. Der Wein­pro­du­zent aus Kö­nigs­brunn am Wa­gram steht seit je­her für ein um­fas­sen­des Qua­li­täts­sor­ti­ment und re­gi­ons­spe­zi­fi­sche La­gen­weine. Zu­letzt hat sich Franz An­ton Mayer aber auch mit der ei­nen oder an­de­ren Spe­cial Edi­tion ei­nen Na­men ge­macht.

Ein Spit­zen­wein für pa­trio­ti­sche An­lässe
Der Grüne Velt­li­ner „Ös­ter­reich“ ist ei­ner der er­folg­reichs­ten Weine im Stammsor­ti­ment von Franz An­ton Mayer und steht mit sei­nem Na­men für das Wein­land Ös­ter­reich. So­mit ist er auch ein idea­ler Fest­wein für jede Art von Event, fei­er­li­che An­lässe oder na­tio­nale Er­eig­nisse. Die Mo­zart­ku­gel und die Sa­cher Torte ha­ben also eine eben­bür­tige Wein­be­glei­tung be­kom­men. An­läss­lich der EURO 2016 prä­sen­tiert sich der 2015er GV Ös­ter­reich nun im pa­trio­ti­schen Rot-Weiß-Rot-Fan­look und in hand­li­chen 0,375 l Fla­schen. Da­mit ist der 6er Pack auch bes­tens als prak­ti­sche Match­ver­pfle­gung fürs Pu­blic View­ing ge­eig­net. Die kleine Fla­sche ist als Er­gän­zung zum klas­si­schen 0,75 l Ge­binde auch als Ein­zel­fla­sche er­hält­lich. Zu­dem gibt es im 6er Tra­gerl ab so­fort auch ei­nen wei­ßen GV Ös­ter­reich-Sprit­zer so­wie ei­nen wun­der­bar fruch­ti­gen Zwei­gelt, eben­falls Jahr­gang 2015. „Das Wein­jahr 2015 war ein ganz be­son­de­res und da­her sind so­wohl der GV Ös­ter­reich als auch der Zwei­gelt von her­aus­ra­gen­der Qua­li­tät. Es gab 2015 zwar we­ni­ger Menge, da­für war die Reife der Trau­ben bei der Lese über­durch­schnitt­lich gut. Wir fül­len hier also nur beste Weine in Spit­zen­qua­li­tät zu ei­nem ex­trem gu­ten Preis-​/​Leistungsverhältnis ab“, er­klärt Kel­ler­meis­ter Pe­ter A. Dolle.

Eu­ropa-Pre­miere mit Fuß­ball­stars
Vor­ge­stellt wird das in­no­va­tive 6er.Tragerl bei der welt­weit größ­ten Wein­messe der Pro­Wein 2016 in Düs­sel­dorf. Un­ter­stützt wird diese Eu­ropa-Pre­miere von den Ex-Fuß­ball-In­ter­na­tio­na­len und Team-Le­gen­den Toni Pols­ter und Andi Her­zog, so­wie von Deutsch­land-Le­gio­när Mar­tin Stranzl und 1. FC Köln-Star­trai­ner Pe­ter Stö­ger, die ex­klu­siv am Mes­se­stand von Franz An­ton Mayer „GV Österreich“-Stifterl si­gnie­ren wer­den.

Wir freuen uns na­tür­lich sehr, dass wir für die Pre­miere un­se­res 6er Tra­gerls bei der Pro­Wein diese Fuß­ball-Le­gen­den ge­win­nen konn­ten“, be­tont Ver­triebs­ma­na­ge­rin Ju­lia Pan­hol­zer und er­gänzt „Für die Mes­se­be­su­cher wird es au­ßer­dem auch noch eine Reise nach Pa­ris und wei­tere Preise ge­ben“.

Er­hält­lich ist der GV Ös­ter­reich so­wohl in den 0,75 l und 0,375 l Ein­zel­fla­schen als auch im neuen 6er Tra­gerl in aus­ge­wähl­ten Han­dels­be­trie­ben.

Quelle: Ra­din­ger
Bild: Radinger/​Mayer

3 comments on “Veltliner im 6er-Tragerl

  1. Flo­rian Nie­der­bich­ler

  2. Des is was für uns Va­len­tin Stem­mer! 😉

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5