Sauvignon Blanc Classic, 2011, Skoff Original

Skoff, SüdsteiermarkIm Glas zartes goldgrün, klar aber noch etwas farblos. In der Nase Litschi, Stachelbeere, reifer Apfel, etwas Mostbirne, darüber Rosenpaprika, etwas Waldhonig angedeutet. Am Gaumen kräftige Würze, etwas Apfel, Zitrone und Limette, eher einfach. Nicht sehr breit. Nicht sehr lang.

Ein Sommerwein, ein leichter aber auch nicht allzu ausdrucksstarker Geselle. In der Nase ist er ein wenig wie ein Hustenbonbon oder Kräuterzuckerl. Vielleicht ein Kollege für die heiße Sommerterrasse, wenn uns die Sonne auf den Bauch scheint und wenn die Mücken durch die Nachmittagssonne schwirren. Ein einzelner Spirit für den Herrn Skoff, nicht sein bester Wein, das kann er deutlich besser. Dieser hier wirkt etwas einfach. Aber vielleicht findet sich auch hier der richtige Anlass? Kaufempfehlung? Hm, nicht unbedingt.

Das Weingut Skoff, einer der südsteirischen Stars unter den Weinmachern zeigt uns immer wieder, wo sich die Spreu der Weinbauern vm Weizen trennt. Ein Traditionsunternehmen, eines das nicht nur Tradition und Moderne verbindet sondern das auch darin zeigt, dass hier mehr als eine Generation arbeitet und wirkt. Lagenweine, wie einfachere Gewächse, all das wird hier geboten.

Verkostet, am 15.2.2013
Bild: Skoff

Spirits:

2 comments on “Sauvignon Blanc Classic, 2011, Skoff Original

  1. Angi Ra …

  2. Carina wann is die Verkostung? 😀

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5