Grüner Veltliner Reserve Rosengarten, 2013, Reinhard Waldschütz

Weingut, Reinhard Waldschütz, Kamptal

Eine Toplage zwischen Stangl und Wechselberg, mit Löss und Kalkgeschiebe im „Unterboden“. Lange Feinheferührung und ein langer Gärprozess gaben diesem Wein Kraft, Elegance und Finessenreichtum. Trotz Opulenz und merklicher Wucht, ist der Rosengarten ein typischer Grüner Veltliner, eben viel Veltliner mit erstklassiger Struktur. Sehr gutes Entwicklungspotential, großes Lagerpotential. Zurzeit ist das Dekantieren empfehlenswert, um die … [weiterlesen]

Interview mit einem Geniesser

Französischer Heuriger, LaRoche

Seit nunmehr zwölf Jahren führt Louis Pierre Laroche sein Feinkostgeschäft für französische Genusskultur in Wiener Neustadt. Die Weinpresse traf ihn, um mehr über ihn und sein Verständnis von französischer (Ess-)Kultur zu erfahren. Herr LaRoche, was hat Sie als Franzose nach Österreich verschlagen? Der Klassiker! Ich habe an der Sorbonne in Paris studiert, dort habe ich … [weiterlesen]

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5