Nordsee in neuem Gewand.

Fisch essen.Mit dem neuen Slogan „Wir sind Fisch.“ geht das Bremerhavener Traditionsunternehmen NORDSEE, europäischer Marktführer in der Fisch-Systemgastronomie, diese Tage an die Öffentlichkeit. Damit knüpft das Unternehmen an eine fast 120-jährige Tradition, die Konzentration auf Fisch und Seafood und auf die dazugehörige Kompetenz und Produktvielfalt. Im Vorfeld der neuen Positionierung standen umfangreiche Marktstudien sowie Befragungen von Kunden und Mitarbeitern im Mittelpunkt. Mehrere Studien zeigen: Etwa 80 Prozent der befragten Menschen in Deutschland und Österreich bezeichnen sich selbst als „Fischliebhaber“. Das ist die Zielgruppe von NORDSEE und daher besteht die neue Kommunikationskampagne aus einem neuen Claim und einem neuen Logo. Natürlichkeit ist der neue Kern der NORDSEE Marken-Positionierung und wird künftig alle Bereiche des Unternehmens, wie Produkte, Standorte und Service maßgeblich prägen.

Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung meint: „NORDSEE steht für Natürlichkeit – das steckt in unserer Geschichte und unserer Herkunft. Wir gehen mit der Ressource Fisch natürlich und behutsam um. Unser Ziel ist es, dass alle Menschen Fisch mit Begeisterung und gutem Gewissen genießen.“

„Es gibt Menschen die keinen Fisch mögen. Für alle anderen sind wir da.“ Mit diesem mutigen Satz spielt NORDSEE gekonnt mit dem Spannungsfeld aus Fischliebhabern und allen, die keinen Fisch essen. Diese Art der offenen Kommunikation gepaart mit einer eigenständiger Bildsprache, die die Natürlichkeit und Vielfalt des Produkts Fisch in Szene setzt, zeichnet die neue Kampagne aus.

Quelle: APA
Bild: 123rf.com

Comments are closed.

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5