Weihnachtsgeschichte. Was Mozart sagte.

Hannes Glanz, Weihnachtsgeschichten

Um 17 Uhr, pünktlich wie jeden Tag, verließ Herr Otto seinen Arbeitsplatz in der Salzburger Altstadt. Oft fühlte er sich dabei griesgrämig und müde, doch heute war es besonders schlimm. Seine Kollegen im Büro hatten schlechte Laune, weil sie sich wünschten, es wäre Freitag statt Montag, und die Aktenberge auf seinem Schreibtisch stapelten sich schon … [weiterlesen]

Was Mozart sagte

Lieber Wolfgang, Gott zum Gruß! Du auch hier zum Kunstgenuss? Emanuel, ich muss dir sagen: Schlecht is’ mir in diesen Tagen Weil sie wieder alle spinnen Oben, unten, draußen, drinnen Was hilft’s, es is’ wieder soweit: In Soizburg hama Festspielzeit Warum bist denn nicht zufrieden? Ein ganzes Jahr ist dir beschieden Von Kapstadt bis rauf … [weiterlesen]

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5