Marienberg. Naturnaher Weinbau mit Charakter und Tiefgang

MAD - Haus Marienberg, Oggau, winzer des monats, unserweinAuch für das Monat November im 2015er haben wir mit unserwein einen Winzer des Monats gekürt. Dieses Mal ist es das Weingut MAD – Haus Marienberg aus Oggau.

Schon seit dem Jahre 1786 ist das Weingut ein Familienbetrieb, bei dem jedes Mitglied seine genau definierten Aufgaben hat. Das muss auch sein, denn wenn über 40 ha Weingärten bearbeitet werden wollen, dann muss das Team gut zusammenarbeiten. Die daraus entstehenden Weine haben Charakter und Tiefgang und erzählen Geschichten vom Klima, von den Böden und natürlich den Menschen, die sie produzieren. Die Großfamilie Mad-Händler-Siess ist davon überzeugt, dass großer Wein lebt, sich verändert und in Ruhe reifen muss. Die Weingärten umfassen 45 Hektar, in denen anspruchsvolle Weine heranreifen, die typisch für die Region sind.

Das Weingut steht für hochwertige Gewächse im Premiumsegment, ebenso aber auch für günstigere, gut gemachte Alltagsweine, die auch im Handel entsprechend Anklang finden. Das Familienweingut Haus Marienberg befindet sich im Herzen des Neusiedlersee-Gebietes, nämlich in Oggau, am Westufer des Sees. Das Restaurant »Zum Herztröpferl« – Genusswirt des Jahres 2009 -, das zum Weingut gehört, erhielt dieses Jahr mit 80 Punkten seine erste Gabel im Falstaff Restaurantguide 2014.

Kontaktdaten:
Weingut MAD – Haus Marienberg
Antonigasse 1
A-7063 Oggau

Tel +43 (2685) 7207
Website: www.weingut-mad.at

Quelle: unserwein
Bild: MAD

 

Comments are closed.

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5