Die Bierecke. Frisch oder gereift?

Bierkeller zur Lagerung und Reifung.

Dass Bier in jedem Fall so frisch wie möglich genossen werden muss, um den bestmögliche Geschmack zu erleben, ist leider immer noch ein weit verbreiteter Irrtum. Räumen wir mit diesem Irrglauben ein wenig auf und schauen wir hinter die Fassade. Schon während des Prozesses der Biererzeugung ist das Lagern und damit auch das Reifen ein … [weiterlesen]

Weinbotschaft. Wein richtig lagern.

Wein verkosten.

Hier in der Gastronomie gibt es natürlich spezielle und eigens ausgestattete Räume für die richtige Lagerung von Weinen.  Eine solche Einrichtung verschlingt viel Geld und um ganz ehrlich zu sein, ich selbst habe auch keinen professionellen Weinkeller mit Belüftungssystem und Temperaturregelung. Aber solche Räume braucht man im privaten Haushalt auch gar nicht. Wir haben schon … [weiterlesen]

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5