Ich lade gern mir Gäste ein

Backhendel, Bibi Stift, Essen

Dieser Satz aus der „Fledermaus“ bringt das Thema Lebensfreude auf den Punkt. Allein essen ist fad. Es ist trostlos und dient nur dem Zweck, seinen Hunger zu stillen. Ich habe zwar auch schon für mich allein den Tisch gedeckt, eine Kerze angezündet und das Weinglas rechts oben hingestellt. Aber es hat mir eigentlich nicht recht … [weiterlesen]

Kulinarium: Backhenderl

Backhendl

Ich weiß, dass viele Menschen aus Gründen des Tierschutzes kein Fleisch essen. Ich weiß auch, dass viele Tiere unter fürchterlichen Umständen zum Schweinsbraten, zum Chateaubriand oder zum Lammrücken werden.  Ich für meinen Teil kann mir aber ein Leben ohne Fleisch nur schlecht vorstellen. Aber ich kaufe mein Fleisch nur bei Biobauern von denen ich weiß, … [weiterlesen]

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5