Fußball und Wein. Synergien im Vienna Stüberl.

Vienna Stüberl, Stadion Hohe WarteDie Fußballfans unter den Weintrinkern dürften jetzt jubeln oder vielleicht eine Welle machen. Denn Elena Grosso, die bekannte Köchin und Fooddesignerin hat eine spezielle Location für ihre kommende Zweigeltverkostung ausgemacht: Das Vienna-Stüberl des Stadions Hohe Warte ist die Heimat des ältesten Fußballvereins Österreichs, des First Vienna FC. Das Stadion besteht schon seit den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts und gilt als die größte Naturarena Europas.

Elena Grosso, seit 2005 in Österreich, beschäftigt sich gerne und ausgiebig mit den speziellen Synergien, die sich bei dem Thema Speisen und Wein ergeben.  Sie selbst sagt über sich und ihren Anspruch ans Kochen: „Die Liebe zum Kochen wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Vater kommt aus Italien und mein Großvater aus Griechenland. Da hat Genuss und Kochen schon immer eine große Rolle gespielt. In meiner neuen Heimat habe ich dann die österreichischen Küche so richtig kennen und lieben gelernt. Wir sind „frische Köche“. Bei uns werden Schmankerl aus saisonal und regional hochwertigen Produkten zubereitet. Unser Anspruch ist es, ein Essen zu einem kulinarischen Highlight werden zu lassen und unsere Gäste durch eine unvergessliche Geschmacksreise führen zu dürfen.“ Ihr Anspruch an Lebensmittel und an Wein, an die lukullischen Genüsse und Synergien des Gaumens, ist auch der Grund für die Zusammenarbeit der Küchenhandwerkerin mit Robert Pluim und Christian Andre. Die beiden Weinkenner werden bei der kommenden Veranstaltung ihr Knowhow mit den Gästen teilen und die Veranstaltung zu etwas ganz besonderem machen.

Schüttenberg, Bärnreiser, Eruption, Sacris, Unplugged. Kommt Ihnen bei diesen Namen etwas bekannt vor? Genau, sie stehen für einige große Weine und interessante Lagen. Und alle diese Namen werden wir am Donnerstag, den 5.3.2015 wiederfinden. Kommen Sie auch dazu, es gibt noch einige wenige Plätz. Sagt Elena.

Folgende Weine werden verkostet:
Zweigelt Bisamberg 2011, Weingut Christ
Zweigelt 2011, Weingut  Walter
Zweigelt Schüttenberg 2012, Weingut Grassl
Zweigelt Bärnreiser 2012, Weingut Taferner
Zweigelt Burggarten Reserve 2011, Weingut Pfaffl
Zweigelt Premium 2012, Weingut Schwarz
Blauer Zweigelt Heideboden 2012, Weingut Wurzinger
Zweigelt Rote Eruption 2008, Weingut Ulrich
Zweigelt unplugged 2013, Weingut Reeh
Zweigelt Reserve 2012, Weingut Hundsdorfer
Zweigelt Sacris Premium 2011, Weingut Salzl
Zweigelt Classic 2013, Weingut Pöckl

Anmeldung zur Veranstaltung hier.

Wann: 05. März. 2015 ab 19.00 Uhr
Wo: Vienna Stüberl, Klabundgasse, Stadion Hohe Warte
Kontakt: Gerald Leichnitz, 0664 547 72 18, office@elenagrosso.at
Unkostenbeitrag: € 38,-

Text: Leichnitz/Klösch
Bild: Leichnitz

 

 

Comments are closed.

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5