Sinn oder Unsinn? – Alles über Fasten-Mythen

Mangowasser.

Heute, am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit und immer mehr Erwachsene wollen sich am bewussten Verzicht beteiligen. Aus ganz unterschiedlichen Gründen. Viele Fastende wollen dauerhaft abnehmen, aber auch den Körper „entschlacken“ oder das wunderbare Glücksgefühl spüren. Allerdings ranken sich um das Thema Fasten zahlreiche Mythen. Was steckt dahinter? Chefredakteur und Allgemeinmediziner Dr. Andreas Baum vom Apothekenmagazin Diabetes … [weiterlesen]

Kulinarium. Fasten.

Tiramisu

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen!“, so sprach meine Großmutter, meine Mutter und so spreche auch ich. Ich erlaube mir heuer, die Fastenzeit unter den reich gedeckten Tisch fallen zu lassen, weil ich 1. nicht fasten kann, wenn ich arbeite und 2. erkannt habe, dass ich mir nur selber die Augen auswische, wenn … [weiterlesen]

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5