Kulinarium. Der Geschmack von früher.

Bibi Stift über die neue alte gute Küche.

Die Sonntage waren Festtage. Es gab zumindest immer irgendetwas Gebackenes. Wenn der Vater zufällig über einen Fasan „gestolpert“ war, hing der solange auf der Kellerstiege, bis die prächtige Schwanzfeder fast von selber hinunterfiel. Bis er endlich auf dem Tisch stand, herrschte Aufregung. Wir Kinder durften ihn rupfen, der Vater überwachte mit Argusaugen unser Treiben, bis … [weiterlesen]

Wilde Phantasien oder der Traum vom Jagen

Wild und Wein

Ich liege seit 3 Tagen in höchstem Masse bedauernswert krank darnieder. In meinem Kopf wird „Donnergrollen in den Gedächtnishallen“ uraufgeführt, Hals und Seitenstränge schmerzen, wenn man richtig fest reindrückt und außerdem kurble ich die Taschentuchindustrie merklich an, weil ich zusätzlich zu meiner rinnenden Nase gerade „Casablanca“ angeschaut habe und ich alleine bin. Sämtliche Familienmitglieder haben … [weiterlesen]

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5