Eine Sensation für den österreichischen Wein

Marietta und Robert Golden LeageChapeau für den österreichischen Wein! Das Weingut Keringer aus Mönchhof ist Golden League Gewinner und erhält den Titel „Bester Produzent“ für seine Weine.

Marietta und Robert Keringer sind Golden League-Gewinner der 4 internationalen OIV-Wein Wettbewerbe. Der Preis wurde vor kurzem von der Deutschen Weinmarketing Gesellschaft verliehen. Keringer erhalten in der Kategorie bis 40 Hektar Rebfläche die höchste Punktezahl im Länderübergreifenden Bewerb. Die Deutsche Weinmarketing Gesellschaft organisiert unter anderem auch die Berliner Weinmesse, die vom 20. bis 22. Februar 2015 in Berlin stattfinden wird.

Alle vier Wettbewerbe stehen unter der Schirmherrschaft der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) und der Internationalen Union der Önologen (UIOE) und sind damit die am strengsten kontrollierten Wettbewerbe weltweit. Damit wird sichergestellt, dass alle Trophies nach denselben fairen Richtlinien und hohen Qualitätsansprüchen durchgeführt werden. Dieser länderübergreifende Bewerb summiert die Ergebnisse von diesen vier internationalen Bewerben.

Im Detail: Zwei Bewerbe in Deutschland (Berliner Weintrophy im Frühjahr und im Herbst) sowie jeweils einer in Portugal (Portugal Wine Trophy) und einer in Südkorea (Asia Wine Trophy, Daejon). Marietta und Robert Keringer erhalten in der Kategorie bis 40 Hektar Rebfläche die höchste Punktezahl für ihre Weinkollektion aus insgesamt 12.200 Weinen von rund 3.700 Teilnehmern weltweit. Darunter viele Weine aus Frankreich, Deutschland, Portugal, USA, Chile, Argentinien, Australien, usw. Doch nicht nur im internationalen Vergleich, sondern auch bei „heimischen Fachleuten“ erzielten die Weine in der Vergangenheit immer wieder Höchstnoten.

Keringer wurde schon oft prämiert: Mehrere Landes und Salonsiegertitel sowie die jährliche Präsenz im Salon Österreich Wein, dies nun seit mehr als 10 Jahren. Auch bei der Austrian Wine Challenge (AWC) zählt Keringer seit jeher zu den großen Abräumern – und holte 2013 den Titel „Best National Producer“ und verfehlte 2014 diesen Titel mit 0,4 Punkte Abstand nur sehr knapp.

Text: APA/ Kathrin Bürger
Bild: Keringer

Comments are closed.

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5