Das Hofbräuhaus in Wien?

Adam, HofbräuhausSeit Anfang November ist es beschlossene Sache: Die österreichische Bundeshauptstadt wird um eine Attraktion reicher – das „Hofbräu zum Rathaus Wien“. Das beliebte Restaurant Adam im 8. Wiener Gemeindebezirk, in der Florianigasse 2, wird mit der Münchner Traditionsmarke einen Konzeptwechsel vornehmen. Die Liebhaber der Münchner Braukunst müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Offiziell eröffnet und „ozapft“ wird am 1. Mai 2015.

Eines sei aber jetzt schon verraten: nicht nur das originale Hofbräu-Bier wird ab 2015 ausgeschenkt, sondern auch an den Schmankerln wird man sich am Original orientieren. Wiener Spezialitäten, wie Kalbsschnitzerl oder Kaiserschmarrn werden natürlich weiter auf der Karte zu finden sein und auch dominieren. 

Gastronom Wolfgang Adam über sein neues Projekt: „Wiener Gemütlichkeit trifft Münchner Bierkultur. Dass wir, das Restaurant Adam, den Zuschlag bekommen haben, freut mich sehr. Wir bieten einen zentralen Standort, ein motiviertes Team und mit Traditionen kennen wir uns aus.“

Text: APA/Adam
Bild: Adam

Comments are closed.

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5