Craft Beer und Champagner. Beste Freunde.

Best Friends - BarrelfeverEs schäumt und prickelt bei Barrelfever, dem neuen Spezialitätengeschäft im Zentrum Villachs, das 12. Juli 2014seine Pforten geöffnet hat.  Bier und Champagner wurden neu aufgemischt als sich die Pforten des nur 6m² großen Geschäftslokals von Barrelfever öffneten. Klein, aber fein ist das Motto der Inhaberin Tiffany Heiner: ab sofort wird es dort eine exquisite Auswahl an Craft Bier – Bier aus kreativer Braukunst – geben. Verkostungen inklusive. Wer neben dem schäumenden Genuss auch eine prickelnde Erfahrung machen möchte, der kann seinen Gaumen mit den edlen Champagnertropfen ihrer Kooperationspartnerin Karin Storzer erfreuen.

Die Leidenschaft zum Beruf gemacht
Über die langjährige Begeisterung für Wein sind die beiden Jungunternehmerinnen im letzten Jahr auf die edlen Gebräue gestoßen und sind kurzerhand in die Selbstständigkeit gewechselt. “Wir wollten den Liebhabern des schäumenden Goldes etwas Neues, Anderes bieten” erklärt Heiner, “Craft Bier ist in Österreich noch weitgehend unbekannt, erfreut sich aber immer größerer Beliebtheit”. Weit über 30 Sorten bietet die Inhaberin in ihrem Shop an,Biere, die ausgefallene Namen wie „Mountain Pale Ale“ (Tirol), „AFO – Ale for Obsessed“ (Italien) oder „Marc’s Chocolate Bock“ (Deutschland) tragen. Alle sind handwerklich gebraute Biere und werden oft nur in geringen Mengen produziert. Vielfältigkeit in Geschmack und Farbe zeichnen sie aus – dies will Heiner den Bierliebhabern in Zukunft in Form von BiersensorikAbenden, im privaten Rahmen ebenso wie als Firmenevent, näherbringen.

Champagner für jede Gelegenheit
Das prickelnde Getränk wird missverständlicherweise meist nur für besondere Anlässe ausgeschenkt, doch mit zunehmender kulinarischer Internationalisierung auch in Österreich immer öfter als Speisenbegleiter gereicht. Die Scheu vor dem edlen Getränk zu nehmen, hat sich Karin Storzer zur Aufgabe gemacht: „Durch private Verkostungen möchte ich die Vielfalt der Champagner ebenso zeigen, wie auch die Grundbegriffe dieses Gebietes vermitteln“. Zur Zeit hat sie drei Vignerons – wie die französischen Winzer heißen – exklusiv im Programm: von Dumangin J. Fils, Tarlant und Ponsart Brochet sind jeweils ausgewählte Sorten erhältlich. „Das Sortiment ist bewusst klein gehalten. Ich möchte meinen Kunden zu jeder Flasche, die ich verkaufe, nicht nur die Geschichte des Weinguts, sondern auch die entsprechende Emotion vermitteln.“ erklärt sie.

Barrelfever – BF – best friends
Tiffany Heiner und Karin Storzer sind nicht nur “Best Friends” wenn es um BierChampagner und Wein geht: die amerikanisch-österreichische Freundschaft besteht nun schon seit 18 Jahren und wurde nun um eine Geschäftskooperation erweitert. Mit Fokus auf Wien und Villach wird von den beiden Standorten aus die gesamte Alpenrepublik beliefert. Die Zustellung von Champagner innerhalb der Bundeshauptstadt ist ab 6 Flaschen gratis, die Lieferung der gleichen Menge an Craft-Bier innerhalb Villachs ebenso. „Ein besonderes Service unserer Firma, da wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden intensivieren wollen.” erklären die Jungunternehmerinnen.

Kontakt Craft Bier:
Tiffany Heiner
Kirchenplatz 4, 9500 Villach
+ 43 664 1835641
tiffany@barrelfever.at

Kontakt Champagner & Wein:
Karin Storzer
+ 43 676 501 3632
karin@barrelfever.at

Text & Bild: Barrelfever.at

Comments are closed.

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5