Chefverkosters Diary. Von Weihnachtsengeln und Adventkerzen.

Weihnachten. Essen und TrinkenJa, es stimmt. Der Herr Chefverkoster hat sich in den letzten Wochen hier textlich etwas rar gemacht. In den hinteren Reihen, am Verkostertisch, bei unseren Winzern und in der Redaktion, da war er hingegen sehr rege. Da hat er sich nicht gescheut rührig die Verkosterrunde zu sekieren, die Flaschen zu öffnen, die neuen Themen zu sortieren, ganz im speziellen, das eine hier. Das Weihnachtsthema.

Und um gleich hier anzuschließen, noch einmal ja, es ist nicht zu verkennen. Der Advent hat es bis in unsere Wohnzimmer geschafft und Weihnachten rückt stündlich näher. Unsere Conclusio ist, uns vorzunehmen, diese Woche nur und ausschließlich mit den weihnachtlichen Themen zu verbringen. Wer feiert Weihnachten wie und mit welchem Essen und mit welchem Wein? Wie ist das mit dem Thema Bier und Weihnachten? Und für die Weihnachtsmuffel unter uns – wie ist das, wenn man mit den festlichen Tagen so gar nichts anfangen kann?

Das alles und noch einiges mehr soll diese Woche in der Weinpresse aufs Tablett kommen. Wir haben wieder viele schöne Beiträge vorbereitet. Bibi Stift, Peter Steininger und Peter Ladinig waren rührig, Karin Vouk hat sich die Bierfront besehen, Patrick Meier und Andy Bigler haben ihre Sicht der Dinge vorbereitet. Und natürlich haben wir auch wieder den einen oder anderen Gastbeitrag zu dieser so vielfältigen Thematik, beispielsweise wird Alex Schilling, von derWeinblog.de uns eine sehr feine kulinarische Geschichte erzählen.

Was sich sonst so in der Weinpresse getan hat? Es gibt durchaus das eine oder andere Highlight zu berichten, aber sicher. Beispielsweise, dass wir die 5000-Leser-Hürde so leichtfüssig genommen haben. Oder einen brandneuen Weinpartner und den einen oder anderen Kunden dazugewinnen konnten. Winzer, Restauranteur, Bäcker, Reiseveranstalter, egal wer, da gibt man sich schon mal zugkräftig die Klinke der Weinpresse in die Hand und ganz ehrlich, das freut uns sehr. Und ja, nicht zu vergessen, die letzten Sonderthemenwochen, die so ausgesucht fein über die Themen Brot und auch Wild berichtet haben. Auch hierbei waren wir, wie die Zugriffszahlen belegen, sehr gut unterwegs und haben Gastartikel wie eigene Autoren in den Brennpunkt des Magazins gerückt.

Also, ver­ehr­te Le­ser, blei­ben sie uns auch dieses Monat und diese Themenwoche lang wieder so ge­wo­gen, wie wir und auch Sie es gewohnt sind. Ich wün­sche Ih­nen ei­nen schönen und gelungenen Advent und – na­tür­lich – im­mer zwei Fin­ger­breit Wein im Glas.

Ihr Chef­ver­kos­ter, Her­aus­ge­ber und Wein­freund
Gre­gor Klösch, gregor.​kloesch@​dieweinpresse.​at

Bild: subbotina / 123RF Stock Photo

Comments are closed.

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5