Braukunst Live! Bierkultur in München.

Braukunst Live! 2015, MünchenSeit 2012 haben große Bierliebhaber und -genießer im März großen Grund sich zu freuen: in dieser Zeit findet eine Bierveranstalltung der Sonderklasse statt: Braukunst Live! 2015. Über 3 Tage hindurch – vom 6. bis 8. März 2015 – können alle Bierfreaks und Feinschmecker im MVG Museum in München tief in die Bierkultur eintauchen und ihre Neugierde und den unbändigen Durst nach neuen Bierkreationen und -erfahrungen befriedigen.

Dieses Jahr wird mit über 100 Austellern und mehr als 8000 erwarteten Besuchern keine Ausnahme sein – am Programm steht die Präsentation mehrerer neuer Biere. Mit seinem TAP X Mathilda Soleil zeigt beispielsweise Schneider Weisse die Breite an möglichen Interpretationen des Weißbiers auf. Manche Brauer stellen sogar Biere vor, die ganz speziell für dieses Event gebraut wurden. Hofbräu München hat für diesen Anlass ein neues untergäriges, infiltriertes und fünffach heißgehopftes „HALLODRI“ vorrätig und Braufaktum eine Sonderausgabe von „Hoppy Strong Saison“ gebraut. Sogar für den Eigenbrauer werden zwei neue Hopfensorten von Johann Barth & Sohn präsentiert.

Aber nicht nur Brauereien aus Deutschland und seine Nachbarländer stellen ihre Waren zur Verkostung, auch weiter weg gelegene Brauereien wie Nøgne Ø aus Norwegen oder Terapia aus Rumänien sind hier anzutreffen. Sicher ist aber eines: es wird eine spannende Zeit für alle! Und für Damen möglicherweise die einzige Veranstaltung, wo es nur eine Schlange bei der Männertoilette gibt. Mehr Information auf der Homepage der Messe.

Text: Tiffany Heiner/Braukuns Live!
Bild: Braukunst Live!

 

 

Comments are closed.

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5