Kulinarium. Von den Suppen.

Appetitliche Erbsensuppe

Ich hab mir gerade eine kräftige Hühnersuppe gekocht, nachdem ich 2 Stunden mit dem Hund bei Eiseskälte und Wind draußen war. Hühnersuppe ist ja das Allheilmittel schlechthin: bei rinnender Nase und Halsschmerzen wird sie empfohlen, bei fiebrigen Erkältungen und Zipperleins aller Art. Selbst bei depressiven Verstimmungen soll sie gut sein – es gibt sogar ein … [weiterlesen]

Strudel ist nicht Strudel.

Apfelstrudel

Das wunderschöne, sonnige Wetter im heurigen Herbst hält uns nicht davon ab flotte Wanderungen zu machen, dennoch aber ist es auch jene Zeit, in der wir es gerne wieder ein bisschen gemütlicher angehen. Warme Mehlspeisen wie Buchteln, Nougatknödeln, Powidltascherl, gebackene Apfelradln und vieles andere mehr werden in diesen Tagen immer gerne genossen. Und auch die Pause … [weiterlesen]

DieWeinpresse located at Wien , 1020 Wien, Austria . Reviewed by 4793 Reader rated: 4.8 / 5